Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:

шпори

.docx
Скачиваний:
9
Добавлен:
09.02.2016
Размер:
34.45 Кб
Скачать

Prükungskarte 1I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Am 24. August 1991 wurde ihre Unabhangigkeit bekanntgegeben. 2. Erstaunlich ist die Geschichte der Ukraine.3. Die Natur der Ukraine ist auch sehr reich und mannigfaltig.4. Die Ukraine grenzt an Russland, Weissrussland, Polen, Rumanien, Moldauen und an Ungarn.5. Und wenn auch die offizielle Sprache Ukrainisch ist, so spricht man in der Ostukraine, besonders in den grossen Stadten immer noch Russisch, allerdings hort man des ofteren auch schon die ukrainische Sprache. II.Du hast einen Whisky mit Eis genommen. Ich werde mein Auto hinter der Kino parken. Er wird ein Glas Chateau de Moujan empfehlen. Karin ist auf der Dachterasse. Wir haben die Sauna unten neben dem Solarium. 2.Ich soll dich anrufen. Sie wollen eine Nachricht hinterlassen. Du kannst ein Hotel empfehlen. Wir mochten nach Berlin reisen. Wir mochten ein Doppelzimmer reservieren.III.Ich und meine FamilieMeine Familie ist nicht groß und nicht klein. Wir wohnen zuviert. Meine Familie besteht aus meinen Eltern (meiner Mutter und meinem Vater) und meiner Schwester. Mein Vater ist vierzig Jahre alt. Meine Mutter ist vierunddreisßig Jahre alt. Ich und meine Schwester sind Zwillinge. Vor kurzem haben wir unseren zehnten Geburtstag gefeiert.Ich und meine Schwester gehen in die vierte Klasse einer Schule mit erweitertem Deutschunterricht. Wir lernen Deutsch ab erster Klasse. Die Deutschunterrichte machen uns viel Spass und wir können schon gut Deutsch sprechen. Im vorigen Jahr waren wir mit unseren Eltern in Deutschland bei unseren Freunden.Diese Ferienreise war sehr angenehm und interessant.Unsere Elternarbeiten sehr viel. Unsere Mutter ist Schwimmlehrerin. Sie arbeitet in einer Sportschule, die über eine große Schwimmhalle verfügt. Am Wochenende gehen alle Familienangehörigen in die Schwimmhalle, weil wir alle sehr gerne schwimmen. Unser Vater ist Kinderarzt. Er arbeitet in einer modernen Kinderklinik. Er hat viel zu tun und kommt oft spät nach Hause zurück.

Prükungskarte 4I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Kyjiw liegt am Dnipro, einem der grossten Flusse Osteuropas.2. Hier leben ungefahr 3 Millionen Einwohner.3. Kyjiw ist reich an Historischen Denkmalern. In der Stadt gibt es viele Museen, Theater, Kinos, Bibliotheken, kleine und gro.e Kirchen.4. In Kyjiw befinden sich der Oberste Rat, der Prasident und die Regierung.5. Ich besuche Kyjiw oft.II.Der Kiosk wird um neun Uhr schliessen. Du bist Deutscher. Mein Name ist Danneman. Wir haben fur Sie eine Tisch reserviert. Er wird Ukrainisch und Deutsch sprechen.2.Hein Muller mocht einen Tisch reservieren. Sie konnen das Auto hinter dem Kino parken. Ich muss meine Reise umbuchen. Wir konnen Geld in der Wechelstube wechseln. Wir mochten ein Einzelzimmer reservieren. III.Im HotelIm deutschen Hotel warten auf Sie schön ausgestaltete Gästezimmer. Dort gibt es alles Notwendige für richtige Erholung: Bad mit warmem Wasser, Bar mit entzückenden Kühlgetränken, Fernseher, Kühlschrank, Bügeleisen und sogar drahtlos Internet-Zugang.Hier arbeitet nur ein freundliches, hochausgebildetes Personal, das allseitige Hilfe für die leistet. Ganz kostenlos können Sie Schuhputzservice, Textilreinigung oder Bürodienst benutzen oder Hilfe bei der Tourenplanung bekommen.Nette Atmosphäre, luxuriöse Zimmer und kostenlose Frühstücke jährlich ziehen im deutschen Hotel Reisende aus aller Welt an, obwohl Preisen sehr hoch sind.Viele Restaurants und Bars schlagen von morgens bis nachts eine große Auswahl an verschiedenen Getränke und internationalen Gerichte vor. Sehr populär sind Tee-zeit und Lunch in Lobby-bar.In Freizeit nutzen Hotelgäste Sauna, Bowlingbahn, Fitnessstudio, Tennis- und Spielplatz. Besonders aktuell ist heute Fahrradverleih.Fast alle deutschen Hotels verfügen heute über Innenhof, Parkgarage, Garten, Dachterrasse, Gepäckaufbewahrung, große Konferenzräume.Viele Hotels bieten Transferservice vom Flughafen oder Bahnhof. Es muss im voraus mit Hotel direkt abgefragt werden. Um Ihr Gespräch erfolgreich war, benutzen sie einen Gesprächsbuch oder Topics in Deutsch.

Prükungskarte 5I.Antworten auf die Fragen zum Text.1.Das Erlernen einer Fremdsprache ist nicht leicht.2. Es ist ein langwieriger und komplizierter Prozess, der viel Zeit und Kraft kostet.3. Deutsch ist heute eine der wichtigsten Sprachen der Welt, die Sprache, in der man Beziehungen auf vielen Gebieten der Kultur und auch der Wissenschaft anknupft.4. Hundert Millionen Menschen, deren Muttersprache Deutsch ist, leben in der Bundesrepublik Deutschland, inosterreich, in der Schweiz, in Luxemburg und in Liechtenstein.5. Der gro.e deutsche Dichter Johann Wolfgang Goethe sagte einmal: “Wer keine Fremdsprache spricht, kenntauch seine Muttersprache nicht”.II.Wir wunschen eine gute Riese. Du hast die Rufnummer. Ich wird eine Eins für Wien wählen. Antonio wird die Zeitungen am Morgen lesen. Er hat einer Koffer aufs Zimmer geholt.2.Bob Heinz mochte einen Orangensaft trinken. Sie können das Hotel aurufen. Er muss hier Unterschrieben. Sie können das gepach aufs Zimmer bringen.Wir mochten Eine Reise nach München machen. III. Im Restourant Heute ist Sonntag, und ich gehe mit meiner Freundin in ein Cafe essen. Sonntags esse ich immer in einem Cafe oder einem Restaurant zu Mittag. Im Cafe bekommen wir vom Ober eine Speisekarte, und wir mussen zuerst wahlen. Das Angebot ist reich. Es gibt heute wirklich viele Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte und Nachspeisen. Als Vorspeise nehme ich einen Pilzsalat, meine Freundin mochte aber keinen. Sie nimmt nur eine Suppe und das Hauptgericht. Wir bestellen deshalb zwei Huhnerbruhen und zwei Rindersteaks mit Bratkartoffeln sowie Gemuse (Mischgemuse). Das Rindersteak schmeckt phantastisch, nur die Bratkartoffeln sind etwas zu kalt. Das Mischgemuse ist ganz frisch. Als Getranke bestellen wir je ein Glas Wein und je eine Flasche Brause. Der Wein ist ubrigens sehr gut, die Brause aber etwas zu warm. Zum Nachtisch trinken wir je ein Kannchen Kaffee mit Sahne und essen je eine Portion Eis mit verschiedenen Fruchten. Das Mittagessen hat uns ausgezeichnet geschmeckt, und wir gehen noch nach dem Essen ins Kino.

Prükungskarte 10I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein hochentwickelter, kapitalistischer Industriestaat in Westeuropa.2.Nach der Beendigung des Zweiten Weltkrieges existierten zwei deutsche Staaten: die BRD und die DDR.3. Die Bundesrepublik besteht aus 16 Bundeslandern: Bremen, Hamburg, Bayern, Brandenburg, Berlin, Thuringen, Sachsen und anderen.4. Der wichtigste Fluss ist der Rhein.5. Das bedeutendste Produktionszentrum ist das Ruhrgebiet.II.Ich habe eine Garage. Das ist sehr nett. Das Einzelzimmer hat 40 Euro pro Nacht gekost. Ich wird Ihnen die Zimmer ziegen. Wir werden hier eine Woche bleiben.2.Es gibt keinen Frizeur im Hotel. Ich kann mein Name wiederholen. Er kommt nicht aus Poland. Das Restaurant schliesst nicht um 8 Uhr. Wir mochten eine Nacht im Hotel bleiben.III.Die HotelzimmersApartment-Ein Apartment ist eine Unterkunft mit Schlaf- und Wohnräumen sowie einer Kochnische.Doppelzimmer-Ein Doppelzimmer ist ein Zimmer mit Schlafgelegenheiten für zwei Personen in einem Doppelbett oder zwei längsseits aneinander gefügten Einzelbetten.Einzelzimmer- Ein Einzelzimmer ist ein Zimmer mit Schlafgelegenheit für nur eine Person.Familienzimmer- Ein Familienzimmer ist ein Zimmer mit Schlafgelegenheiten für drei oder mehr Personen, von denen mindestens zwei für Erwachsene geeignet sind.Juniorsuite - Eine Juniorsuite ist eine Unterkunft in einem Raum mit zusätzlichem Platz für Sitzgelegenheiten.Maisonette - Eine Maisonette ist eine Wohnung, die sich über mindestens zwei Etagen erstreckt, die intern miteinander verbunden sind.

Prükungskarte 11I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Heute interessiert sich die Jugend wenig fur klassische Musik.2. In der letzten Zeit erschienen viele Stile Richtungen in der modernen Musik.3. Der grossten Beliebtheit erfreut sich die europaische Musik.4. Viele junge Leute horen sich gern Instrumentalmusik an.5. Die Jugend veranstaltet gern Diskos.II. Das Fruhstuck ist extra. Sie werden in Berlin wohnen. Ich heiße Henshel. Ihr habt aus Deutschland gekommt. Du wirst Französisch und deutsch sprechen.2.a)Wir versaumen nich die Vorlesungen.b) Alle Studenten wollen Deutsch sprechen.c) Er antworten nicht die Frage.d) Es gibt keine Zeitungen im Hotelkiosk.e) Ich mochte ein Jackett reinigen.III. Auf der Hotelpost Die Post besuchen viele Menschen. Einige müssen Telegramme, Einschreibebriefe, Pakete absenden. Die anderen holen Geldanweisungen, postlagernde Briefe ab. Man kauft hier Briefmarken, Briefumschläge, Briefpapier, Postkarten und Ansichtskarten. Man kann auf der Post telefonieren. Da sieht man verschiedene Schilder: "Einschreibebriefe", "Postwertzeichen", "Paketannahme" und andere. Viele Postangestellte, die die Kunden bedienen, sitzen hinter den Schaltern. In der Telegrafenabteilung kann man einfache oder dringende Telegramme aufgeben. Zuerst füllt man Formulare aus, dann bezahlt man die Gebühr. Oft sendet man Glückwunschtelegramme. Die Telegrafenabteilung ist Tag und Nacht offen. Man braucht Briefmarken, wenn man einen Brief schicken will. Am Schalter kann man verschiedene Briefmarken kaufen. Man klebt Briefmarken auf den Brief und wirft ihn in den Briefkasten. Der Brief kann 2 Tage oder 2 Wochen unterwegs sein. Das hängt davon ab, wohin der Brief geschickt wird. Wenn man einen Einschreibebrief schicken will, z. B. ins Ausland, kommt man auch zur Post. Man kauft einen speziellen Briefumschlag und schreibt die Adresse, wobei es bestimmte Regeln gibt. Dann frankiert die Postangestellte den Brief und der Kunde bezahlt.

Der ubershtift der text ist –заголовк тексту. Die Grundidee des Textes-головною думкою тексту є. Dieses Text is tuber-цей текст про

Prükungskarte 16I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Das Brandenburger Tor, das Wahrzeichen der Stadt, wurde zum Symbol der Deutschen Einheit.2. Hier beginnt eine der schonsten Strassen Berlins, “Unter den Linden”.3. Ein anderes Symbol Berlins und ein Andenken an den furchtbaren Krieg ist der Turm der Kaiser-Wilhelm– Gedachtniskircheauf dem Kurfurstendamm.4. Der Alexander-Platz mit der Weltzeitenuhr ist ein beliebter Treffpunkt der Berliner.5. Auch in der Umgebung von Berlin kann man viele Sehenswurdigkeiten findenII. Ich bekomme den Gin Tonik und den Cherry.Du hast die Information weiter gegeben.Wir werden Campari mit Eis probieren.Ihr umbrucht die Reise im Reiseburo.Er wird das Musli mit Milch essen.Du kannst Sie am Mittwoch besuchen.Ich will nach Berlin fahren.Er spricht Französisch nicht.Wir haben keine Sauna.Er mochte eine Kaffe mit Milch trinken.III.Die UkraineDie Ukraine ist ein demokratischer, unabhängiger Staat. Am 24. August 1991 wurde die Unabhängigkeit der Ukraine verkündet. Die Staatssymbole der Ukraine sind die Nationalhymne, das Staatswappen und die Nationalflagge. Die Staatsflagge der Ukraine ist blau und gelb, diese Farben symbolisieren den Himmel und das gelbe Kornfeld. Vom Westen her wird die Ukraine von den Karpaten begrenzt, mit dem Gowerla, dem höchsten Berg dieses Gebirgszuges. Im Süden breiten sich die grenzenlosen trockenen Steppen aus, die dann zur Schwarzmeerküste übergehen mit ihrem weichen, fast Mittelmeerklima. In der Ukraine gibt es unzählige Seen, Flüsschen und Flüsse. Der berühmteste und oft von Schewtschenko und Gogol besungene Fluss ist der Dnipro. Die Ukraine grenzt an Russland, Weißrussland, Polen, Rumänien, Moldauen und an Ungarn. Die größten Städte sind: Kyjiw, Charkiw, Donezk, Odessa, Dnipropetrowsk und Lwiw. Die Ukraine ist ein Land mit reicher Geschichte. Ihre Geschichte hat tiefe Wurzeln. Viele Gedenkstätten, die sich auf dem Territorium der Ukraine befinden, sind stumme Zeugen ihrer Geschichte.

Prükungskarte 18I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Unser erster Aufenthalt ist in Leipzig.2. Man nennt diese Stadt “Schaufenster der Welt”.3. Seit dem zwolften Jahrhundert finden hier Messen statt.4. Hier befinden sich zahlreiche Druckereien und Verlage. Es ist auch eine Musikstadt.5. Hier befinden sich weltbekannte Museen, wie “Grunes Gewolbe” und die Gemaldegalerie, wo es Meisterwerke von Durer, Raffael, Rubens, Rembrandt gibt.II.Der Kiosk wird um neun Uhr schliessen.Ich bin Deutscher.Mein Name ist Danneman.Wir haben fur Sie einen Tisch reserviert.Er wird Ukrainisch und Deutsch sprechen.Wir versaumen nicht die Vorlesungen.Alle Studenten wollen Deutsch sprechen.Er antwortet nicht die Frage.Es gibt keine Zietungen im Hotelkiosk.Ich mochte ein Jeckett reinigen. III.Ankunft im HotelWenn Sie eine Reise nach Deutschland geplant haben, kümmern Sie sich im voraus nicht nur um Fahrkarte, Einweisung und Visa, sondern auch um eine Nummer im Hotel.Heute gibt es gute Möglichkeit, ein passendes Hotel leicht und einfach online zu reservieren. Schneller verstehen Informationen über Hotels Ihnen helfen Topics in Deutsch. Im deutschen Hotel warten auf Sie schön ausgestaltete Gästezimmer. Dort gibt es alles Notwendige für richtige Erholung: Bad mit warmem Wasser, Bar mit entzückenden Kühlgetränken, Fernseher, Kühlschrank, Bügeleisen und sogar drahtlos Internet-Zugang.Hier arbeitet nur ein freundliches, hochausgebildetes Personal, das allseitige Hilfe für die leistet. Ganz kostenlos können Sie Schuhputzservice, Textilreinigung oder Bürodienst benutzen oder Hilfe bei der Tourenplanung bekommen.Nette Atmosphäre, luxuriöse Zimmer und kostenlose Frühstücke jährlich ziehen im deutschen Hotel Reisende aus aller Welt an, obwohl Preisen sehr hoch sind. Viele Restaurants und Bars schlagen von morgens bis nachts eine große Auswahl an verschiedenen Getränke und internationalen Gerichte vor. Sehr populär sind Tee-zeit und Lunch in Lobby-bar.

Prükungskarte 21I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Ich habe einen Freund, er heisst Oleg.2. Er ist gross und breitschultrig, hat schwarze lockige Haare, braune Augen.3. Ich finde ihn willensstark, mutig, hilfsbereit.4. Oleg hat Musik gern, er spielt Gitarre und singt dazu.5. Ich kann mit allen meinen Problemen zu ihm gehen und ihm vertrauen.II. Der Rezeptionist wird das Gepack bringen.Wir sind ausgebucht.Er hat Ermäßigung fur Kinger gegeben.Du zeigst ihnen das Zimmer.Karl wird aus Ostereich kommen.a)Wir haben keine Parkplatz.b) Ich mochte die Zeitungen kaufen.c) Wir reisen nicht nach Munchen d) Ich mochte das Musli mit Milch essen.e) Wir mochten Campari mit Eis probieren.III. Essen aufs Zimmer bringen - Guten Tag!- Hallo, heute Abend bin ich ihre ein Kellner.- Gut. Wie heißen Sie?-Mein name ist Andrew. Hast du bereitet mit einem Menü?-Nein,kannst du zu mitnehmen es?-Ja, natürlich. Nehmen Sie, bitte.- Danke. Warten Sie einige Minuten, und wir sagen unsere Antwort.- Ok.Der Kellner trat an den Tisch.- Haben Sie bestimmen?- Ja, natürlich. Ich möchte ein Schaschlik und ein Bratkartoffeln.Der Kellner schreibt eine Reihenfolge.- Sonst noch etwas?- Ja, meine Frau möchte eine Spaghetti und ein Kebab.- Was möchte deine Tochter?Das Mädchen blickte auf und sagte:- Ich möchte eine Pizza und ein Käsestangen. Haben Sie eine Sauce?- Ja. Wir haben eine Pfeffersauce und Sauce mit Paprika. Was möchtest du?- Ich möchte eine Pfeffersauce.- Ok. Was wollen Sie zu trinken?Der Mann hat in eine Getränke Abschnitt gesehhen.- Ich wurde ein Rotwein und meine Frau auch.

Prükungskarte 23I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Meine Eltern leben in einem Dorf bei Poltawa.2. Mein Vater ist Agronom. Meine Mutter ist Lehrerin.3. Mein Bruder ist Offizier, er ist gleichzeitig Fernstudent an der Charkower Universitat.4. Nina arbeitet in der Mittelschule, sie ist Deutschlehrerin.5. Ich verbringe meine Ferien bei meinen Eltern auf dem Lande.II.Ich wird Sonderangebote nur in der Haupstation haben.Es ist alles komplett.Frau Miller wird Tee mit Zitrone nehmen.Wir haben das Gepäck aufs Zimmer gebracht.Es geht zur Strasse.2. Du mochtest einen Tisch reservieren.Ich kann English und Deutsch gut sprechen.Du kannst mit Reisescheck zahlen.Wir mussen nach rechts drechen.Wir wollen schlafen.III.Angestellte: Guten Tag! Kann ich Ihnen helfen? Gast: Guten Tag. Ich habe ein Zimmer in Ihrem Hotel gebucht. Angestellte: Gut! Dann könnten Sie mir bitte Ihren Namen sagen? Gast: Kristian Schwarz. Angestellte: - Ja, stimmt. Füllen Sie bitte ein Anmeldeformular aus. Gast: -Hier, bitte. Ich habe es schon ausgefüllt. Angestellte: Ja, klar. Hier ist Ihr Schlüssel. Folgen Sie mir bitte, Ich werde Ihnen Ihr Zimmer zeigen..Gast: Vielen Dank!.Angestellte: Sie haben Luxus-Apartamente gebucht. So Sie sind im zehnten Stock. Gast: Sagen Sie mir bitte, was habe ich in meinen Apartamenten? Angestellte: Ja, schön. Hier gibt es drei Zimmer: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer. Badezimmer ist von Toilette getrennt. Es gibt auch einen Balkon mit schöner Ansicht aufs Meer. Gast: Kann ich aus dem Zimmer anrufen? Angestellte: Natürlich, es gibt ein Telefon und Wi-Fi. Gast: Vielen Dank für Ihre Hilfe! Angestellte: Ich wünsche Ihnen eine angenehme Freizeit.

Prükungskarte 27I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Meine Eltern arbeiten und kommen erst abends nach Hause. Sie sind mude und brauchen Entspannung.2. Jeden Tag bringe ich mein Zimmer in Ordnung und am Sonnabend stehe ich beim Aufraumen der ganzenWohnung auch nicht abseits.3. Die Mutter hat in der Regel in der Kuche viel zu tun.4. Wir kaufen zusammen Tapeten und Klebstoff und machen uns an die Arbeit. Der Vater schneidet Tapetenstreifen und ich bestreiche sie mit Klebstoff.5. Ich bin glucklich, dass meine Arbeit zu Hause den Eltern Moglichkeit gibt sich zu entspannen und am nachsten Tag munter wieder zur Arbeit zu gehen.II. Du nimmt einen Whisky mit Eis.Ich werde ein Reiseburo neben der Autovermietung finden.Du hast Deutsch und English gesprochen.Es ist alles gebucht.Er wird einen Orangesaft und Coca-Cola trinken.Du darfst dieses Bush nehmen.Ich muss meinem Vater helfen.Wir haben keine Zeit.Sie essen nicht diese Speise.Er darf im Hotel bleiben.III. - Hier Hotel «Merkur».- Ich möchte bitte 2 Hotelzimmer reservieren.- Einzel- oder Doppelzimmer?- Zwei Einzelzimmer bitte auf den Namen Dubenko.- Mit Bad oder Dusche?- Mit Bad bitte.- Wann kommt Herr Dubenko an?- Am 4. November.- Wie lange bleibt er in Dresden?- Bis zum 7. November.- Alles erledigt. Auf Wiederhören.

Prükungskarte 29I.Antworten auf die Fragen zum Text.1. Wenn wir uns nicht wohl fuhlen, mussen wir uns sofort an einen Arzt wenden.2. Wir sollen an einer gesunden Lebensweise.3. Dann gehen wir in die Poliklinik und lassen uns vom Arzt behandeln.4. Er fragt, was uns fehlt und was die Schmerzen verursachte.5. Die Arzte helfen uns alle Krankheiten zu bekampfen und lebenslustig zu sein.II.Du nimt einen Whisky mit Eis.Du hast die Rufnummer.Ich werde eine Eins fur Wien wählen.Antonio wird die Zeitungen am Morgen lesen.Er hat einen Koffer aufs Zimmer geholt.Die Studentin macht keine Fehler.Sie darfst Sie besuchen.Ihr konnt heute zu uns kommen.Der Rezeptionist muss nett und ruhig sein.Wir bleiben nicht hier eine Nacht.III.Rezeptionist: Schönen guten Tag! Hotelgast: Guten Tag! Ich brauche ein Doppelzimmer im Hauptgebäude Ihres Hotels. Rezeptionist: Kein Problem. Wir haben beispielsweise ein schönes Doppelzimmer mit dem Blick auf den Rhein. Wenn Sie möchten, zeige ich Ihnen das Zimmer. Hotelgast: Gerne! Rezeptionist: Also, das ist Ihr Zimmer. Hier sind Toilette und Bad. Von einem großen Balkon öffnet sich ein wunderschöner Blick auf Rhein. Hotelgast: Traumhaft! Von so einem Zimmer kann man nur träumen. Ich möchte hier bleiben. Meine Frau kommt heute Abend und sie wird bestimmt begeistert sein. Rezeptionist: OK. Füllen Sie bitte diese Anmeldeformulare aus. Eins ist für Sie und das zweite für Ihre Frau. Hotelgast: Bitte schön. Rezeptionist: Also, Sie sind Herr Horst Jaschner und ihre Frau heißt Marta Jaschner. Hotelgast: Richtig. Rezeptionist: Sie bleiben in unserem Hotel bis Freitag. Das sind insgesamt vier Nächte. Hotelgast: Stimmt, an diesem Freitag fliegen wir nach Hause. Rezeptionist: Ihr Zimmer kostet 140 Euro pro Nacht mit Frühstück. Das werden insgesamt 560 Euro sein. Die Rechnung bekommen Sie am Freitag beim Auschecken. Hotelgast: Alles klar. Rezeptionist: Wenn Sie Halb- oder Vollpension haben möchten, wenden Sie bitte an mich. Hier sind die Preise.

Молодь і музика.Сьогодні молодь мало ціуавиться класичною музикою.Ті, хто відвідує концерти та слухає вдома музику класиків віддають перевагу творам Вівальді, Баха, Моцарта та Штрауса.Більшість молоді захоплюється сучасною музикою. Останнім часом зявилось багато стилів і напрямків у сучасній музиці. Це такі музичні групи як А-НА, …Багато молодих людей слухають інструментальну музику, вона дуже мелодична і допомагає розслабитися

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]