Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
themen9.doc
Скачиваний:
14
Добавлен:
08.12.2018
Размер:
94.21 Кб
Скачать

15. Mit Erwachsenwerden des Menschen können einige Probleme erscheinen. Hast du einige Probleme mit den Freunden, mit den Eltern oder mit den Bekannten? Wie löst du deine Probleme?

Mit Erwachsenwerden des Menschen können einige Probleme erscheinen. Die heutigen Jugendlichen haben einige Probleme in der Schule, in der Familie, mit den Freunden. Einige leiden unter der Gewalt auf der Strasse.

Die Soziologen sagen, dass die Jugendlichen heute unabhängiger und selbsbewuster geworden sind. Sie meinen, dass sie besser auf die Zukunft als frühere Generationen vorbereitet sind. Sie wollen schneller selbstständig sein, können es aber nicht. Die Jugendlichen wollen von den Eltern nicht kontrollier werden. Und verstehen die Sorge um sie nicht. Sie dramatisieren die Lebenssituation. Das führt zu Streit, zu Konflikten und Stress.

Für einige Mädchen und Jungen ist ihr Stellenwert in der Gesellschaft sehr wichtig. Die Jugendlichen wollen auch von den Erwachsenen akzeptiert werden. Einige wollen nur Spaß vom Leben haben. Die Jugendlichen wollen alles ausprobieren. Darum rauchen die Jungen und die Mädchen viel, trinken Alkohol oder nehmen Drogen. Diese Einflüsse sind sehr negativ. Die Jugendlichen werden abhängig und verstehen das Gefahr nicht.

Einige Schüler schwänzen die Stunden. Manche machen das aus Angst vor autoritären Lehrern. Die anderen haben Angst vor den Mitschülern, die das Geld verlangen oder prügeln.

Über ihre Probleme sprechen die Jugendlichen am liebsten mit den besten Freunden, statt den Eltern darüber zu erzählen. Sie können ihre Probleme den Psychologen vertrauen.

16. Kinowelt ist heutzutage so verschieden. Welche Filme ziehst du vor? Warum?

Kinowelt ist heutzutage so verschieden. Es gibt wie bekannt verschiedene Fernsehsendungen. Jeder kann etwas nach seinem Geschmack wählen. Die Auswahl ist recht groß: Komödien, Melodrame, Kriminalfilme, Abenteuerfilme, Horrorfilme, Komödien, Triller, Zeichentrickfilme, Sport- und Musiksendungen u.a. In der letzten Zeit erscheinen viele Horrorfilme oder so genannte „Actionfilme“ oder Western, d.h. wenig Sinn, mehr Blut, Brutalität, Lüge und Gewalt. Das sind hauptsächlich amerikanische Filme. Solche Filme mag ich nicht, denn man fühlt sich nach der Filmvorführung sehr schlecht, man wird nervös und aggressiv.

Ich kann offenherzig sagen: ich bin ein Kinofan. Ich lese gern Bücher, höre mir Musik an, und ab und zu besuche Theater. Aber am liebsten sehe ich mir Filme an. Wenn ich nach dem Arbeitstag müde bin und möchte mich erholen, dann sehe ich ein wenig fern.

Ich bevorzuge Komödien. Wenn ich die Freizeit habe, dann besuche ich das Kino. Besonders interessant ist es, wenn es eine Uraufführung ist. Dann sammeln wir uns mit den Freunden, kaufen die Eintrittskarten und sehen uns alle zusammen den neuen Film an. Danach besprechen wir den Film, äußern uns dazu.

Es macht auch viel Spaß, an verschiedenen Quizn teilzunehmen.

Im Deutschunterricht habe ich erfahren, dass der erste Film in Paris 1895 von den Brüdern Lumiers aufgenommen und vorgeführt wurde. Diese neue Kunstart verbreitete sich schnell in ganz Europa. Die ersten Filme waren schwarz-weiße Stummfilme und liefen höchstens 10-15 Minuten.

In Russland wurden die ersten Filme ab 1908 produziert.

Die Regisseure begannen mit der Verfilmung der Romane und anderer Werke der russischen klassischen Literatur.

Heute veränderte sich alles und wir genießen bunte Filme.

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]