Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
Bis_zur_Grossen_Freiheit.doc
Скачиваний:
4
Добавлен:
01.11.2018
Размер:
650.75 Кб
Скачать

Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts ohne Zustimmung des Autors ist unzulässig.

Copyright: Der Graf

Dezember 2009 www.unheilig.com

Vorwort

Ich glaube, dass jeder Mensch den Augenblick kennt, in dem er sich einmal Zeit nimmt auf das Vergangene zurückzublicken. Meistens geschieht es dann, wenn bestimmte Daten wie Geburtstage oder Jubiläen dazu auffordern oder eine kleine Erinnerung aufflammt, die den Anstoß dazu gibt.

Wir tragen die Gewissheit in uns, dass Vergangenes vergessen werden kann, wenn es nicht auf irgendeine Weise festgehalten wird. Letzteres ist für mich zutreffend. Ich frage mich ehrlich gesagt oft, wo die letzten Jahre hin sind und wie lange gewisse Ereignisse oder Momente schon zurückliegen.

Vieles kommt mir vor, als wäre es gestern erst geschehen, wobei gewisse Erinnerungen nur noch verschwommen vor meinem geistigen Auge zu sehen sind. Mein erstes Instrument, mein erstes Lied, mein erster Auftritt. Ich nehme mir in diesem Buch die Zeit, einmal zurückzublicken und meine Zeitreise in Worte zu fassen. Musik hat mein Leben immer bestimmt und war schon vor meiner aktiven Musikerlaufbahn fester Bestand meines Handelns.

Demzufolge möchte ich gerne weit in meine Vergangenheit zurückreisen, denn die Jahre vor den ersten Veröffentlichungen haben mich viel mehr geprägt, als bisher bekannt ist. Im Grunde sind diese Jahre dafür verantwortlich, dass ich heute noch Musik mache und diese zu meinem Beruf machen konnte.

Ebenso wichtig ist mir die Zeit der Kindheit, in der ich die allerersten Kontakte zur Musik geknüpft habe. Meine kleine Zeitreise in die Vergangenheit soll dort anfangen, wo meine ersten Erinnerungen aufblühten. Meiner Meinung nach haben diese dazu beigetragen die Musik für mich als Sprache und Freund zu entdecken. Hierdurch haben Menschen begonnen auf mich einzuwirken und versuchten, mich mit Wort und Tat zu unterstützen, aber auch zu beeinflussen.

Ich habe mir vorgenommen, so genau wie möglich zu beschreiben, wie ich zu dem Menschen und Musiker geworden bin, der ich heute bin. Ich werde auf Menschen in meiner Umgebung eingehen, die im Zusammenhang zu meiner Musik stehen und nicht mein komplettes Privatleben preisgeben. Ebenso habe ich mir vorgenommen den meisten Personen, die ich auf meiner Zeitreise erwähne ein Pseudonym zu geben, da ich ihre Integrität und Identität schützen will, so wie ich es auch für mich selber wünsche. Ich hoffe auch mir beim Schreiben einige Fragen beantworten zu können und das das, was vielleicht im Moment nur schemenhaft für mich in der Vergangenheit liegt zu Tage kommt, indem sich beim Nachdenken und Schreiben vielleicht der Nebel ein wenig hebt und ich dann klar erkennen kann, warum ich eben so bin, wie ich heute bin. Ich dreh die Zeit zurück auf Anfang und werde sehen, was mich erwartet.

Euer Graf

... du weißt, du bist nicht dafür gemacht vor Menschen zu stehen und zu sprechen... suche dir einen Beruf in dem du mit niemandem reden musst und keinen Kontakt mit Menschen hast... irgendetwas im Büro oder so... Hauptsache du musst nicht vor Menschen stehen und reden ... denn sie werden dich nur auslachen und niemals ernst nehmen ..."

(Zitat des stellvertretenden Direktors meiner Schule zum Thema welchen Beruf ich lernen solle)

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]