Добавил:
Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:

12. Familie

.doc
Скачиваний:
21
Добавлен:
13.08.2013
Размер:
21.5 Кб
Скачать

12

© Andrej Scharipow, 2001

Familie

Familie ist so eine kleine, aber sehr wichtige Organisation im Leben jedes von uns. Das ist vor allem unsere näherste Umgebung. Und die Bildung der Familie, dieser Umgebung ist eine der Zwecke unseres Seins. Hier soll natürlich die Athmosphäre gegenseitiges Vertrauens und Verstehens herrschen. Immer kann man in der Familie die Zuhause finden.

Meine Familie ist ganz nicht groß – nur 3 Personen: eigentlich ich, mein Hund und meine Mama. Wir vertragen uns ganz gut. Also, kurz über jeden von uns. Ich heiße Andrej und bin 17. Ich bin so ein guter Junge usw. Ich mag sehr lesen, am Computer arbeiten, Musik hören – also, Rock, Klassik oder irgendwie wirklich hervorragende elektronische Musik, sich gute Filme ansehen, kochen, mit Freunden quatschen, “singen und Guittar spielen” etc. Im allgemeinen das Feld meiner Interessen ist ganz breit. Wie schon gesagt, habe ich einen Hund, genauer zu sagen – eine Hündin. Sie heißt Tosja und ist natürlich die schönste Hündin in der Welt. Sie hat kluge Augen, eine niedliche Schnauze und einen immer bewegenden Schwanz. Tosja mag spielen, behlen, beißen, schlafen und auch es, wenn jemand ihre Schnauze streichelt.

Meine Mama ist eine warmherzige und tolerante Frau. Sie ist sehr belesen, kann ein bischen Deutsch. Meine Mama heißt Tatjana und ist 38 Jahre alt. Sie arbeitet in einem jugendlichen Zentrum. Dem Charakter nach ist sie sehr gesprächfähig, offen, keine Spaßverderberin, lustig, humorvoll usw. Sie verträgt sich sehr gut mit allen meinen Freunden. Ich liebe sie sehr.

Wir haben auch viele Verwandten: meinen Onkel, mein Opa, zwei meine Basen und einen Vetter, verschiedene Großeltern der zweiten und dritten Grad. In einem ständigen Kontakt bin ich mit meinem Onkel aus Litauen, meinem Opa aus Grodno und meiner Base aus Moskau. Als ich noch klein war, verbrachte ich viel Zeit mit meinem Opa, er und meine Oma beschäftigten sich viel mit meiner Erziehung. Nun hab ich schon keine Oma, die ich sehr geliebt hab, die mich lesen und schreiben gelehrt hat und die mir viele Märchen vorgelesen hat. Mit meinem Opa unterhalte ich mich nun nicht sehr oft. Wir wohnen nicht zusammen, aber ich liebe ihn auch sehr, er sorgt sehr um mich. Oft besucht uns mein Onkel, er hat hier in Grodno Arbeitsangelegenheiten. Im Sommer gastiert gewöhnlich bei uns meine Base. Als wir klein waren, haben wir immer gestritten, jetzt ist’s sich bischen verändert. Nadja ist ein sehr nettes blutjunges Mädchen.

Na, das ist im großen und ganzen alles, was meiner Familie und meinen Verwandten betrifft.

Соседние файлы в предмете Немецкий язык