Добавил:
Upload Опубликованный материал нарушает ваши авторские права? Сообщите нам.
Вуз: Предмет: Файл:
нім.doc
Скачиваний:
19
Добавлен:
11.02.2016
Размер:
3.47 Mб
Скачать

Elexier des Lebens

( aus der Geschichte des Bierbrauens)

Das Bierbrauen kommt aus den uralten Zeiten her.

Man kann mit Uberzeugung sagen, das Bier nach dem Wasser das populärste Getränk in der Welt ist. Die Statistik zeigt - jedes Jahr werden hunderte Milliarden Liter von dieser wunderschönen Getränk getrunken.

Die permanent steigende Popuralarität des Bieres spricht weniger für die Bildung eines neuen Biergeschmacks,sondern für den Rücktritt zu dem alten, meist gewohnten. Das Bier ist alt wie die Welt.

Aus der Tiefe der Jahrhunderte kam zu uns eine Sage, das schon Noi auf seinem Schiff das Bier beförderte und der Konig Hamurappi erteilte einen Befehl lauti die Brauer, die das Wasser zum Bier beimischten, durch ein ins Fassetzen bestraft wurden.

Im Nordischen Recht war "ein Bierzeugnis" genauso wichtig wie ein Kircheneid.

In Bayern wird jahrlieh ein Oktoberfest gefeiert. Die Kenner behaupten, das es nach dem Karnaval in Rio das zweit groste Volksfest auf der Erde ist. Während dieses Bierfest empfangt München ca. 6-7 Mio. Besucher und hier werden die gleiche Zahl der Bierkruge ausgetrunken.

Jedes College in Oxford und Cambridge hat seine eigene Bierstube.

Schöne und gemütliche Bierstuben gibt es in der Tschechei. Dort stehen einfache Tische und lange Banke, die freundliche Gespräche begünstigen. Auf den Wänden hängen interessante Bilder, Sprichworte und Aufschriften. Jede Bierstube hat ihren eigenen Kundenkreis, ihre Legenden und ihr Bier- helles, dunkles, Fass- oder Flaschenbier.

Anders wird das Bier in England getrunken. Das Pub ist das zweite Haus, wo man sich am Feierabend ausruhen kann und die Besitzer vom Pub bemühen sich eine gemütliche Atmosphare zu schaffen. Hier kann man sehr selten Musik oder Lieder hören, es wird hier auch ganz leise gesprochen. Im Pub kann man Zeitugen lesen, sich Gedanken machen, Erzählungen und Theaterstücke schreiben, wie das verschiedene Autoren von Shakespeare bis Jo ice machten.

In Deutschland nehmen die künftigen Mütter das Bier als eine Vitamine ein und die Malaien reiben mit dem Bier ihre Kinder, um einen Widerstand gegen Infektionen starker zu machen.

Die Bierfreunde auf der ganzen Welt sind der Meinung, dass das Bier ein schönes Arznei für die Seele ist. Die Arzte einer psychischen Klinik in Boston haben das geglaubt und gaben ihren Patienten ein Glas Bier anstatt Beruhigungspillen.

Die Wissenschaftler von Universitat in Yel haben Versuche gemacht, die bestatigten, dass nach einem Krug Bier die Nervenspannung um 13% sinkt und nach dem zweiten - um 37%.

Diese wohltuende Eigenschaften werden überwiegend durch die im Bier befindlichen Amino-, Flien­ und Nikotinsäuren erklärt.

Die englischen Wissenschaftler behaupten, dass man ein halbes Liter vom Bier als ein Teil des Fittnessprogramms betrachten kann.Das Bier, im Vergleich mit dem anderen Getränken, kein Zucker hat, verursacht es deshalb keine Karieserscheinungen.

Auserdem stimuliert das Bier Blutkreislauf, reguliert Verdauung, bekämpft den Stress. Die Englander sagen, dass ein vernunftiger Bierverbrauch unser Leben wesentlich verlangern kann.

Damit wir aber der Euphorie nicht ausgesetz sind,mus man feststellen, dass ein gesunder Effekt nur in dem Fall erreicht ist, wenn der tägliche Verbrauch des Bieres nicht über ein Liter liegt. Auserdem muss es ein qualitatives Produkt sein, das alles beinhaltet, was ein Edelgetrank in sich haben muss.

Соседние файлы в предмете [НЕСОРТИРОВАННОЕ]